Alles bio oder was?

Was ist das für ein Bohei um die Biotonne. Ich frage mich, wieso die Bio heißt, wenn ich überlege, was da rein kommt, zum Beispiel mein mit allen Mitteln gespritztes Grünzeug, das mir über den Kopf gewachsen ist.

Bio ist halt auch nicht mehr das, was es einmal war. Klingt aber immer noch gut. Deshalb bin ich dafür, dass die neue Treppenstufenanlage am Einkaufszentrum Bio-Arena getauft wird. Immerhin können sich die Menschen in Freilufthaltung da niederlassen, und jeder hat mehr als ein DIN-A4-Blatt Platz. Von dort fällt der Blick auf dem Bio-ZOB, unter dessen Dach die Busse artgerecht ein- und abfahren. Auch die Saubraten-Ausgabe an Kirmes ist Bio, weil die Säubrenner in Freilufthaltung Zutritt zum Stand haben. Ganz Bio ist Wittlicher Wein: Er wird ohne Gen-Mais angebaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort