Für immer jung

Man tut ja was man kann, um jung zu bleiben. Ich gehe zum Beispiel grundsätzlich zu keinen Senioren-Veranstaltungen. Das hilft schon mal. Es hilft auch, das Gespräch mit jungen Menschen zu suchen.

Denen erkläre ich gerne, wie ich es vor 20 Jahren geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören und was früher besser war. Zum Beispiel der Einsatz von Hosenträgern. Die jungen Kerle sind dann immer baff, wenn sie von mir hören, dass man die Buxe nicht bis in die Kniekehlen rutschen lassen muss. Den jungen Mädchen erkläre ich, wie ihre Tätowierungen sich im Alter mit den Hautverschiebungen verändern. Und ich geh' nur spät ganz kurz vor Ladenschluss einkaufen. Das verlängert den Tag. Außerdem lasse ich das Internet nicht an mich ran. Das ist ja so ein Zeitfresser. Wenn ich da reingucke, werde ich ja ruckzuck älter! Deshalb lese ich auch lieber Zeitung auf Papier. Die Todesanzeigen natürlich zuerst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort