Mal den Nikolaus spielen

Heutzutage muss ja an allen Ecken und Enden gespart werden. Mit gutem Beispiel geht der Stadtbürgermeister von Manderscheid voran.

Heutzutage muss ja an allen Ecken und Enden gespart werden. Ich war letztens in Manderscheid auf der Burgenweihnacht. Leckeres Naschwerk, Glühwein und allerlei schöne Sachen kann man da kaufen. Die hatten sogar eine lebende Krippe. Da sind echte Tiere zu sehen (das Christkind ist freilich eine Puppe - welches Baby wollte das schon mitmachen?). Ein Riesenspaß für die Kinder! Und wen treffe ich als Josef und Maria verkleidet in dieser Krippe? Den Stadtbürgermeister von Manderscheid! Das finde ich ja mutig, dass der das mitmacht. Und seine Frau war auch dabei. Klasse Leistung. Der kennt sich ja sowieso aus, weil er auch auf dem Burgenfest im mittelalterlichen Gewand auftritt. Außerdem sparen die Bürger von Manderscheid so auch Geld. Sonst müssten die ja noch einen extra Schausteller dafür einstellen. Das wäre doch auch ein Sparmodell für Wittlich. Wäre doch auch mal lustig, wenn unser Bürgermeister als Nikolaus verkleidet auf den Wittlicher Weihnachtstagen Süßigkeiten an die Kinder verteilt. Je nach Laune kann er dann natürlich auch den Knecht Ruprecht spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort