Schweine bringen Glück

Also eines will ich jetzt mal vorweg schon sagen: In Wittlich ist es am schönsten! Basta!

Da können die vom TV in ihrem Städtecheck rausfinden, was sie wollen. Und in Sachen Freizeit kann mir sowieso keiner was erzählen. Davon habe ich nämlich reichlich. Zumindest immer dann, wenn Wilma mich nicht wieder mit irgendwas beschäftigt.

Was ich in meiner Freizeit mache? Am liebsten entspannt in der Kneipe oder im Café sitzen, einen Wein trinken und mit meinem Freund Paul über Gott und die Welt reden. Und das kann in Bernkastel oder Traben-Trarbach auf keinen Fall schöner sein. Da gibt es vielleicht mehr Kneipen, aber Qualität geht bekanntlich vor Quantität.

Und in einer Sache können die anderen sowieso nicht mit Wittlich mithalten: mit unserer schönen Säubrennerkirmes! Weinfeste haben die zwar auch, aber was ist schon das Spektakel in Bernkastel gegen unsere Schweinekirmes. Sogar das Wetter ist in Wittlich (fast) immer besser. Außerdem geht nichts über die Wutzen, ob in Bronze auf dem Marktplatz oder auf dem Grill. Denn: Schweine bringen Glück!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort