Wilbert

Straße für Cathy

Donnerwetter, neulich habe ich doch gelesen, dass die Cathy Schmitz - die heißt ja jetzt Lugner - zu den wichtigsten Österreichern zählt! Auf einer sogenannten "Rankingliste" der Top-Promis in der Alpenrepublik war sie auf Platz 200. Tja, das wäre ihr in Wittlich nicht passiert. In ihrer alten Heimat wäre die Frau des Multimillionärs Richard Lugner viel schneller aufgestiegen. Da wäre sie bestimmt unter den Top Ten. Damals, am Anfang der Karriere kam sie ja auch öfter mal in die Redaktion. Da ist sie mit ihren hohen Absätzen über das wackelige Pflaster am Platz an der Lieser gestöckelt. Tja, die Zeiten sind jetzt vorbei - Cathy- Spatzi Lugner wohnt nun in Österreich. Aber vielleicht können wir sie ja wieder zurück an die Lieser locken. Sie müsste jetzt nicht mehr auf wacklige Pflastersteine aufpassen sondern könnte ganz souverän über die neu geteerte Straße schreiten. Die Straße könnten wir doch "Spatzistraße" nennen. Und für einen Cathy-Stern - wie in Hollywood - ist darauf auch noch Platz. Überhaupt: Wittlich braucht einen "Walk of Fame". Da könnte man auch "Indiana Jones" alias Willi Waxweiler, "Der Pate" alias Albert Klein, oder "Sissi" alias Theresia Rodenkirch unterbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort