Lass die Finger von der Ampel

Ich darf mich ja nicht mehr über den Verkehr und die Autofahrer in Trier aufregen. Das habe ich meiner Bärbel versprochen. Jupp, du kriegst irgendwann noch einen Herzinfarkt, hat sie gesagt. Also halt einfach die Klappe.

Aber in diesem aktuellen, speziellen Fall, über den ich mich gerade aufrege, geht es nicht um Autofahrer, sondern um was viel Schlimmeres: einen Saboteur. Und einen strohdummen noch dazu.
Denn irgendeine Nase hat an der Baustellenampel in der Olewiger Straße rumgespielt. Weiß der Teufel, was der Typ sich dachte. Herzlichen Glückwunsch, mein Junge. Du hast es geschafft, einen Stau von der Ampel in der Olewiger Straße bis zur Korlinger Höhe zu verursachen.
Wenn ich könnte, würde ich dich aufspüren und dir jede einzelne Minute Arbeitszeit in Rechnung stellen, die jede Menge Leute wegen dir im Stau verloren haben.
Lass in Zukunft die Finger von Ampeln. Ohne sie gibt's nicht weniger, sondern mehr Stau. Simple Rechnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort