Managerin und Monologe am laufenden Band

Den Schorsch kennen Sie noch, oder? Bernardings Schorsch, den ehemaligen Trierer Sozialdezernenten, damals unter Alt-OB Helmut Schröer. Mein Stammtischkumpel Gerd, der so ein IHK-Blättchen immer ganz genau liest, hat jetzt darin gesehen, dass der Schorsch eine Firma aufgemacht hat.

Georg Bernarding Consult GmbH heißt die und berät Unternehmen in allen Fragen der Unternehmensentwicklung, Unternehmensführung und -organisation, Coaching, Beteiligungsgesellschaften, Grundstücksgeschäften, Projektentwicklung, Planung von Bauvorhaben und und und … Es gibt also eigentlich nichts, wozu der Ex-Dezernent einen nicht beraten kann. War ja auch ein ganz Guter, der Bernarding, die Feuerwehrleute trauern ihm heute noch nach.
Meine Stammtischkumpels und ich haben uns auf jeden Fall gleich mal ausgemalt, welche Anschlussverwendungen es denn für die heutige Dezernentenriege geben könnte, wenn die mal nicht mehr gewählt wird. Baudezernentin Simone Kaes-Torchiani könnten wir uns gut im Bereich Coaching und Personalmanagement vorstellen, vielleicht kann sie ja beim Schorsch einsteigen. Wirtschaftsdezernent Thomas Egger wird einfach wieder Anwalt, da ist uns nichts Passenderes eingefallen.
Für Bürgermeisterin Angelika Birk würden wir uns 'ne Stelle im Theater wünschen - da könnte sie dann sämtliche Einpersonenstücke im Studio übernehmen. Das Endlos-Monologisieren hat sie ja schließlich drauf, findet euer Viez-Jupp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort