Winterfrei

Was bin ich froh, dass wir keinen Winter haben. Man stelle sich vor, die Herren Landrat und Bürgermeister plus die offizielle Damenschar würden zwischen Einweihungen, Empfängen, Ehrungen und Versammlungen Wintersport treiben. Viel zu gefährlich!

Wer das nicht glaubt, hat gerade Winterschlaf gehalten und sämtliche Nachrichten verpasst. Dank des Nicht-Winters kann sich niemand etwas brechen und muss im Heimbüro alias Homeoffice arbeiten wie die Kanzlerin. Das wäre bei uns sowieso nicht drin.

Allein die Lücken auf den Fotos der oben gelisteten Verpflichtungen unserer Lokalprominenz wären Folgen, die jeder Bürger schmerzlich spüren würde. Wie sähe so ein Reden-Grußwort-Handschlag-Besichtigungs-In-der-Gruppe-Stehen-Foto denn ohne all die Herrschaften aus?

Das milde Klima hat weitere Vorteile. Bald gibt es Erdbeeren und nächste Woche öffnen Eisdielen und Freibad. Weil aber die Weihnachtsferien schneelos waren, klagt ein Lehrer für alle, er wolle jetzt winterfrei, um schneereiche Gebiete aufsuchen zu können. Die Pädagogen bekommen recht. Naturgemäß passieren dann Wintersportunfälle. Weil Homeoffice-Unterricht undenkbar ist, ist dann bis zu den Sommerferien schulfrei. Aus Langeweile essen alle Schüler massenhaft Erdbeeren und Eis und gehen wieder in die Kirche, weil es da so schön kühl ist. Und ich freue mich auf Karnevalsumzüge wie in Rio.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort