Mathe lohnt sich

Für viele Jugendliche stellt sich derzeit wieder die Frage: Wo habe ich eine gute berufliche Perspektive? Lange zu überlegen braucht man da wahrlich nicht. Die sogenannten Mint-Berufe öffnen jungen Menschen alle Wege.

In keiner anderen Branche gibt es so sehr deutlich mehr offene Stellen als Arbeitslose. In Rheinland-Pfalz kommen auf 100 Jobsuchende 156 freie Stellen. Noch besser sieht es nur in Bayern mit knapp 200 freien Stellen und in Baden-Württemberg mit 213 freien Stellen für 100 suchende Spezialisten aus. Gut 50 000 Akademiker werden derzeit in den technischen Berufen gesucht, zudem mehr als 40 000 Ausgebildete und über 25 000 Meister und Techniker. Und in Zukunft wird sich dieser Trend noch fortsetzen. Für junge Menschen ganz klar also: Mathe gewinnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort