Medien, Marx und Blaulicht

Da hat uns der alte Karl ganz schön bekanntgemacht. Kaum werden die Marx-Statuen vor der Porta Nigra geklaut wie warme Semmeln, schafft es Trier in die überregionalen Gazetten und Fernsehsender.

In einem Jahr ohne Deutschland-Rallye, die Trier und die Porta ja bundesweit bekanntmachen sollte, ist das ja schon fast ein kleines Wunder. Für die Anwohner bestimmt ein schönes: Denn anstatt mit lautem Getöse wie die Rallye-Autos oder deren Fans durch die Straßen zu ziehen, stehen die kleinen Karl-Marx-Figuren still und leise rum.Und die nächtlichen Besucher, denen die Figuren so gut gefallen, dass sie den Marx direkt mitnehmen, machen ja auch nicht wirklich viel Krach, im Gegenteil.
Da stört höchstens mal das Blaulicht der wegen Diebstahls alarmierten Polizei die Anwohner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort