Alle Stimmen für die KAB

Liebe Christdemokraten, es tut mir leid, aber aus unserer Sicht habt ihr das Rennen eine Woche vor der Wahl schon verloren.

Das zumindest dürfte die Meinung meiner Kids sein, nachdem wir heute morgen eine ausgedehnte Runde durch die Trierer Innenstadt gedreht haben. Da reihte sich ein Wahlkampfstand an den nächsten, und die Lütten klapperten natürlich einen nach dem anderen ab. Da gab's Popcorn und Malstifte bei den Linken, Luftballons bei der SPD und Windrädchen bei den Grünen. Um die am Pranger stehende AfD hab ich mit dem Nachwuchs sicherheitshalber einen großen Bogen gemacht. Er flitzte gleich zielsicher zur CDU, die am Hauptmarkt stand.

Nur dass es dort für die Racker rein gar nichts abzustauben gab. Selbst die Gummibärchen, die es ganz sicher noch herausgerissen hätten, waren aus. Leider verloren! Eindeutiger Favorit waren am Ende die weithin unbekannten Gruppierungen MEY (lila Gasluftballons) und KAB (Kakao und Schokolade). Dumm nur, dass das Unterwäschegeschäft und die Katholische Arbeitnehmerbewegung am nächsten Sonntag nicht zur Wahl stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort