meinung/multi
Auslese
Riesling auf 1500 Metern Höhe

Riesling auf 1500 Metern Höhe

Amerika gilt dem Volksmund nach als Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Auch wenn das in der Realität nicht immer der Fall ist, machen sich doch immer wieder Amerikaner dazu auf, Unmögliches zu erreichen.

Ein göttlicher Name

Ein göttlicher Name

Die Moselwinzer sind beim Erfinden zugkräftiger Namen für ihre Weine und Wein-Events äußerst kreativ. Man denke an Mythos Mosel. Welch ein Slogan! Der Untertitel der Veranstaltung, bei der an diesem Wochenende 100 Weingüter in sieben Orten und 23 Ständen zwischen Detzem und Piesport ihre besten Gewächse präsentieren, heißt „Riesling-Reise“.
Schenk noch mal ein ......

Schenk noch mal ein ......

Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde, komm schenk dir ein ... Das Lied von Udo Jürgens kam mir kürzlich in den Sinn, als wir zwei Wochen lang zu Fuß die wunderschöne Insel Kreta erkundeten.
Spargelwein und Erdbeerbowle

Spargelwein und Erdbeerbowle

Für viele Leute ist der Frühling die schönste Zeit des Jahres. Bisher lässt er uns zwar ganz schön hängen, aber vielleicht berappelt er sich ja noch.
Die Natur bestimmt die Richtung

Die Natur bestimmt die Richtung

Es ist ist verrückt. Weil der März so warm war, wollten die jungen Triebe den Weinbergen besonders früh ein grünes Bild geben. Doch als sie sich hinauswagten, schlug vielerorts der Frost zu.














Werbung