Werte schaffen

Da erklärt uns diese Flugplatz GmbH jahrelang, dass sie nur deshalb in Bitburg fliegt, um die unbezahlbar wertvolle Infrastruktur - sozusagen als Geschenk an uns alle - zu erhalten. Na, danke! Ihr seid die, die mein Kyllhafen-Projekt blockieren.

Aber das nur am Rande. Ich habe mich schon immer gefragt, was an dieser Betonrampe so wertvoll ist. Jetzt dämmert es mir. Die Gesellschaft mit blühender Hoffnung (GmbH) kann die Pacht für die Infrastruktur nicht bezahlen und deshalb ist die unbezahlbar. Ich kombiniere: Wenn ich die fünfte Runde Bier für besonders wertvoll halte, aber kein Geld mehr habe, biete ich der Wirtin in aller Freundlichkeit an, diese paar Bierchen zusammen mit meinen kompetenten Kumpels in Wert zu setzen, in dem wir sie nutzen, also trinken. Dabei gehen wir davon aus, dass die Wirtin sich bei uns bedankt und gar nicht auf die Idee kommt, Geld zu fordern. Wir haben ja immerhin die unbezahlbar wertvolle Getränkestruktur in Wert gesetzt. Völlig klar - oder?! Prost,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort