Wilbert

Imponieren mit dem Presslufthammer

"Ich bin der Presslufthammer BBBBBBernhard." Das war ein Hit der deutschen Popgruppe Torfrock in den späten 1970er Jahren. Den konnte man in dieser Woche problemlos in der Innenstadt singen. Was war das für ein Lärm! Nicht nur in der Neustraße ratterten Presslufthämmer und Schlagbohrmaschinen bei diversen Baumaßnahmen. Nein, auch am Platz an der Lieser haben Bauarbeiter mächtig was aufgerissen. Da soll das angeblich marode Kopfsteinpflaster durch Asphalt ersetzt werden. Also ich verstehe das nicht. Wer wirklich marodes Kopfsteinpflaster sehen will, der muss mal nach Trier fahren. In der Simeonstraße ist das Pflaster so schlecht, dass man wirklich stolpern kann. Ein Freund von mir, der im Speiseeis-Gewerbe tätig ist, macht sich einen Jux daraus und postet immer wieder Bilder über das schlechte Pflaster in den sozialen Netzwerken. Das gibt dann immer hämische Kommentare.
Aber bei uns ist doch eigentlich noch alles tipptopp. Deshalb frage ich mich: Was soll der Lärm? Da will man die letzten schönen Herbsttage im Biergarten genießen und hat so eine Geräuschkulisse im Hintergrund. Aber gut, wir Wittlicher können es uns halt leisten, einfach mal neue Bodenbeläge zu machen. Zumindest den bettelarmen Trierern können wir damit ja ganz gut imponieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort