meinung
Kommentare
Wir brauchen Europa!

Wir brauchen Europa!

Endlich herrscht Klarheit! Die Briten haben in einer demokratischen Wahl entschieden: raus aus der Europäischen Union. Das ist ihr gutes Recht.

Politik wird so verständlicher

Politik wird so verständlicher

Bürger, Journalisten und auch Politiker können sich über die neue rheinland-pfälzische Gemeindeordnung freuen. Denn sie wird Politik verständlicher, greifbarer und transparenter - und dadurch vielleicht auch sympathischer und interessanter machen.
Angst vor Risiko

Angst vor Risiko

Gut gedacht ist nicht immer auch gut gemacht. Dies zeigt sich inzwischen immer deutlicher bei der neuen "Wohnimmobilienkreditrichtlinie", die seit dem 21. März gilt.
Gordischer Knoten

Gordischer Knoten

Da mögen die Regierungspolitiker in Berlin noch so sehr beteuern, der aktuelle Gesetzentwurf sei noch nicht in Stein gemeißelt. Bei nicht einmal allzu genauer Betrachtung des umfangreichen Schriftwerkes muss der Eindruck entstehen, dass die wirklich guten Ansätze durch restriktive Vorgaben aus dem Finanzministerium zunichte gemacht werden.
Nur Gewinner - Warum die neuen Energie-Etiketten sinnvoll sind

Nur Gewinner - Warum die neuen Energie-Etiketten sinnvoll sind

Von wegen Brüsseler Bürgerferne: Wieder leitet die EU eine Reform ein, von der jeder der 500 Millionen Verbraucher in Europa profitieren wird und dabei bares Geld sparen kann. Die EU will das "Energie-Etikett" überarbeiten, das an Elektrogeräten im Handel angebracht ist und Auskunft über den Energieverbrauch von Waschmaschinen, Kühlschränken und anderen Elektrogeräten gibt.














Werbung