meinung
Leserbriefe
Landwirtschaft

Landwirtschaft

Zur Berichterstattung über die Lage der Milchbauern in der Region (TV vom 18. Mai) diese Meinungen:

Gesellschaft

Gesellschaft

Zur Berichterstattung über die Absetzung des geplanten Stücks "Die rote Wand" am Trierer Theater diese Meinungen:

"Mein Haus in Syrien" - ein Kind zwischen zwei Welten

Das Café-Welcome im Bürgerhaus Trier-Nord hat nach wie vor eine große Anziehungskraft, auch wenn in diesen Monaten, infolge der restriktiven Flüchtlingspolitik Europas, nicht mehr viele neue Flüchtlinge ankommen. Viele Familien mit Kindern und einzelne junge Männer leben noch in der Erstaufnahmeeinrichtung , die sie "das Camp" nennen.
<blau> </blau> Zu alt zum Autofahren?

Zu alt zum Autofahren?

Sollen sich Senioren ab einem bestimmten Alter regelmäßig untersuchen lassen müssen, um ihren Führerschein zu behalten? Und fahren sie womöglich unaufmerksamer und unsicherer als jüngere Zeitgenossen? Das Thema beschäftigt regelmäßig auch die TV-Leser.
<blau> </blau> Gute, große Oper

Gute, große Oper

Aussagestarke Strenge, feinsinnige Heiterkeit und alle Register der Bühnentechnik: Die jüngste Opern-Inszenierung "Die Ausflüge des Herrn Broucek" kommt beim Publikum überwiegend gut an. Das Trierer Theater "kann" doch noch Oper, meint ein TV-Leserbriefschreiber.













Werbung