meinung
Leserbriefe
Politik

Politik

Zum Artikel "Alle machen sich für den Fernverkehr stark" (TV vom 29. November) diese Meinungen:

Keine Flocken

S’ist Weihnachtszeit, Geschäfte lockendoch nur vom Himmel fallen Flockenund die Musik beginnt zu rockenJawohl, da ist man von den SockenBeginnst die Wünsche abzublockendenn es hilft da auch kein ZockenIm Portemonnaie da fehlen Flockendoch überall erklingen Glocken.Die Kinder in der Stube hockenDas Wetter wird auch nicht mehr trockenUnd Mutter kriegt beinahe Pockenweil ihre Kleinen gründlich bockenDort in der Suppe schwimmen NockenNicht nur der Hund hofft auf ’nen BrockenLässt sich von einem Knochen lockenDem Vater schenkt man wieder SockenS’ist Weihnachtszeit, Geschäfte lockenIm Portemonnaie da fehlen FlockenDas Giro-Konto wird auch bockenDa bleibt gewiss kein Auge trocken.

Die verheiratete Möhre

Er bekam einen Riesenschreck, denn sein Ehering war weg, den er treu fünfzig Jahr’ getragen.Nun musst’ er den Verlust beklagen.

Advent, Advent

Advent, Advent, das 1. Lichtlein brennt, bis hin zu Christi Geburt, die Zeit, sie rennt.Ich nehme sie wahr, die kostbare Zeit,bin für Ruhe und Gelassenheit bereit.

Gesellschaft

Zur Diskussion über das Burka-Verbot in Deutschland und zum Auftritt einer Muslimin in der ARD-Talkshow "Anne Will":













Werbung