meinung
  • Kriminalität

    Zum Artikel "Tanja Gräffs Mutter erhebt schwere Vorwürfe gegen Trierer Polizei" (TV vom 8. Dezember): mehr...


Anzeige
  • STRASSENBAU

    Zum Leserbrief "Noch Fragen?" von Wolfgang Zerfaß (TV vom 24. Dezember): mehr...


  • Steuern

    Zum Artikel "Die Tricks der Verschleierungsbranchen" (TV vom 20. Januar): mehr...


  • Religion

    Zur Serie "Glaube und Gewalt" diese Meinungen: mehr...


  • EUROPA

    Zur Berichterstattung über die Parlamentswahl in Griechenland und die Konsequenzen: mehr...


  • KULTUR

    Zur Berichterstattung über die im Jahr 2018 in Trier geplante Karl-Marx-Ausstellung und zur kontroversen Debatte über das Millionen-Projekt diese Meinungen: mehr...


  • GESELLSCHAFT

    Zum Thema Islam: mehr...


  • Forum

    Ein Wort zum Unwort: "Lügenpresse" tönt es neuerdings in der einen oder anderen Zuschrift an den Volksfreund. Nein, keine Namen, keine Tiraden im O-Ton. mehr...


  • GESELLSCHAFT

    Zur Berichterstattung über Terror, Meinungsfreiheit, Karikaturen, Islam, Islamismus, Demonstrationsverbot und Pegida-Bewegung: mehr...


  • Vom Glück

    Glück kann so einfach sein, liegt in tausend kleinen Dingen, ob Kuchen, ob ein Gläschen Wein, kann wahren Seelenfrieden bringen. Glück kann so einfach sein, man muss nur hören oder seh\'n, sind auch die Dinge noch so klein, und scheint der Wind sie zu verweh\'n,so sind doch tanzen und auch singen, zwei von vielen schönen Dingen, kostenfrei und stets zu haben, Gemüt und Herz daran zu laben, die uns viel Glückshormone bringen, so kann der Tag schon gut gelingen. mehr...


  • Die entsorgte Taschenlampe

    Ihr habt mich achtlos weggeschmissen, ich war doch noch gar nicht so verschlissen. Diesen Umstand finde ich nicht toll, Ihr müsst mir schon helfen, wenn ich für Euch leuchten soll. mehr...


  • Rasenschere im Glück

    Zum Abfall wurde ich gegeben und bin erwacht zu neuem Leben Mein Retter kam im leisen Trott, als ich so da lag in dem Schrott. Er hob mich auf mit seinen Händen um mich zu drehen und zu wenden. mehr...


  • Eine Schneeflocke erzählt

    Eine Schneeflocke ganz traurig spricht: "Was bin ich doch für ein armer Wicht. Eine traumhafte Landschaft wollt\' ich euch zeigen, nun muss ich abseits hier liegen bleiben. mehr...


  • Notzeiten nach dem Krieg

    Gisela Lohmüller hat bereits in mehreren Teilen ihre Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg beschrieben. Heute geht es nun um die Zeit danach. mehr...


  • POLITIKER

    Zum Artikel "Bundestag: SPD schlägt Wahlwochen statt Wahlsonntag vor" (TV vom 27./28. Dezember): mehr...


  • Finanzen

    Zum Artikel "Karl Marx wird 200 - und alle feiern mit" (TV vom 13. Januar): mehr...


  • GESELLSCHAFT

    Zur Meldung "Witwer von verstorbener Brittany Maynard trauert noch" (TV vom 15. Januar): mehr...


  • WIRTSCHAFT

    Zum Artikel "Klares Nein zu Freihandelsgesprächen" (TV vom 13. Januar): mehr...


  • SOZIALES

    Zu den Artikeln "Bundesministerin Schwesig will Kindergeld in diesem Jahr erhöhen" und "Wegen guter Kassenlage: Bund plant mehr Kindergeld" (TV vom 15. Januar): mehr...


  • Kultur

    Zum Artikel "Brillante Musiker, schwierige Akustik" (TV vom 13. Januar): mehr...


  • LEBENSMITTEL

    Zum Kommentar "In der Hand der Verbraucher" (TV vom 16. Jan.): mehr...


  • Politiker

    Zum Kommentar "Dreyers Mangel an politischem Gespür" (TV vom 15. Januar): mehr...


  • Politiker

    Zur Berichterstattung über die Flüchtlingsproblematik: mehr...


  • WIRTSCHAFT

    Zum Kommentar "Alles Käse?" (TV vom 6. Januar) und zum umstrittenen TTIP-Abkommen: mehr...


  • Gesellschaft

    Zum Artikel "Wir können uns die Bewerber nicht backen" (TV vom 16. Januar): mehr...


  • Gesellschaft

    Zur Berichterstattung über die Anschläge in Paris, zur Bedrohung durch Terror, zur Pegida-Bewegung und zu den Leserbriefen "Urteile und Vorurteile […]" (TV vom 17./18. Januar): mehr...


  • SPRACHE

    Zum "Unwort des Jahres" (TV vom 14. Januar): mehr...


  • GESUNDHEIT

    Zur MehrWert!-Meldung "Käse ist besonders reich an Calcium" (TV vom 9. Januar): mehr...


  • Gesellschaft

    Zur Berichterstattung über die Terror-Anschläge von Paris, die Pegida-Bewegung und zum Kommentar "Die falschen Feinde" (TV v. 10./11. Jan.): mehr...


  • Kirche

    Zum Artikel "Milliarden-Unternehmen im Zeichen des Kreuzes" (TV vom 5. Januar): mehr...





volksfreund.de Top Links