Über Winter einfrieren

Zum Artikel "Warmer Pulli statt Heizöl" (TV vom 30. Juli):

"Der Mensch wird hart wie Stahl - durch öfteres Abkühlen nach Erhitzen" könnte Herr Sarrazin, in Anlehnung an ein schönes Zitat von Paul Friedrich Richter, bei seiner Äußerung in den Sinn gekommen sein.

Mit einem warmen Pullover ist allerdings die Hauptaufgabe "Senkung der Heizkosten" nur bedingt erfüllt, und ich denke, die Gefahr eines hohen Anteils von Lungenentzündungen und grippalen Infekten ist in der kalten Jahreszeit durchaus gegeben. Ist das ein ernst gemeinter Sparvorschlag, wenn eine Kosten-Explosion im Gesundheitswesen droht? Bewegen wir uns auf den "Winterschlaf-Menschen" hin, der von November bis Februar eingefroren wird und am 1. März in einer "High-Tech-Auftaustation" wieder wachgerüttelt wird? Eine erschreckende Vision, und doch so real erscheinend.

Siegfried Skilwies, Pluwig

POLITIKER

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort