Aber bitte mit Sahne

Wir laden Sie, liebe Leserin, lieber Leser, zum Dialog ein. Sagen Sie uns Ihre Meinung! Das Motto: Leser fragen - die Chefredaktion antwortet.

Manfred Keilen aus Trier schreibt: Ich möchte meinen morgendlichen Ärger beim Lesen des TV kundtun. 1. "Click-me": Wir haben einen riesigen Bekanntenkreis und diskutieren über diese Bilder. Noch keiner hat sich bisher positiv geäußert! Gleiches gilt auch für:2. "Das Traumpaar": Dieser Schwachsinn gehört ins "Grüne Blatt" oder wie diese Heftchen sonst noch heißen, aber nicht in eine seriöse Tageszeitung. 3. "Ich freue mich" …wenn diese seichte Information endlich ein Ende hat. Wir haben eine seriöse Tageszeitung abonniert und bezahlen dafür viel Geld. Weniger ist oft mehr!Ähnlich äußert sich TV-Leser Anton Claes aus Sirzenich: "Click-me" gehört nicht in die Zeitung, eher in ein Bilderbuch oder in eine Illustrierte!Hiltrud Krütten aus Plein meint zum Thema "Click-me": Wenn Ihnen schon keine intelligenten Texte zu Veranstaltungen einfallen, sollten Sie Ihre Leser trotzdem mit solchen Blatt- und Seitenfüllern verschonen. Liebe Frau Krütten,lieber Herr Claes,lieber Herr Keilen,für die einen ist es ungenießbare Grütze, für die anderen die längste Praline der Welt. Will sagen: Die Geschmäcker der rund 300 000 TV-Leser sind verschieden, und das ist gut so. Wir versuchen, Ihnen täglich ein spannendes, abwechslungsreiches Menü anzubieten. Das Rezept: so viel Information wie möglich, Grundnahrung sozusagen, aber auch eine Portion Sahne, nämlich Unterhaltung. Wir glauben: Ohne Sahne wäre die oft schwere Kost der Fakten, Fakten, Fakten weniger bekömmlich. Und: Die gutbürgerliche Küche wäre langweilig, gäbe es nicht von Zeit zu Zeit neue Zutaten und experimentierfreudige Köche.Das Unternehmen Trierischer Volksfreund ist 132 Jahre alt und hat sich immer wieder verändert, nie aber so rasant wie im letzten Jahrzehnt - vom Zeitungshaus zum Medienhaus. Längst verbreiten wir Nachrichten im Internet, auf volksfreund.de finden Online-Nutzer Videos, Podcasts und vieles mehr. Zum Beispiel "Click-me". In den Online-Galerien werden Fotos von ganz normalen Menschen, meist Besucher größerer Veranstaltungen, präsentiert. Die Bilder werden Monat für Monat etwa zwei Millionen Mal (!) angeklickt. Eine kleine Auswahl drucken wir in der Zeitung und erfreuen damit viele Leser, vor allem jüngere. Das gleiche gilt für Aktionen wie "Traumpaar" (mehr als zehntausend Menschen haben sich an der Abstimmung beteiligt) oder die Rubrik "Ich freue mich" - zeitgemäße Zugaben zur redaktionellen Bericht erstattung, Sahnehäubchen eben. Man verhungert nicht, wenn man sie nicht hat, aber eine wachsende Zahl von Lesern findet sie ganz lecker. Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!Peter Reinhart, stellvertretender Chefredakteur Lob, Kritik, Anregungen?E-Mail: forum@volksfreund.deBrief oder Postkarte:Trierischer Volksfreund, ForumHanns-Martin-Schleyer-Str. 854294 Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort