Abschießen!

Politik

Zur Berichterstattung über die Nordkorea-Krise:
Jeden Tag neue Nachrichten über den Konflikt mit Nordkorea und Kim Jong Un! Und er hat es wieder getan, er hat zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit eine Rakete über Japan hinweggeschossen.
Was mich bei der ganzen Sache stutzig macht, ist die Tatsache, dass man die Rakete so weit fliegen lässt.
Wo sind denn all die Raketenabwehrsysteme? Angeblich verfügen sowohl Japan als auch Südkorea über solche Einrichtungen! Es wäre für die doch ein Leichtes, die Rakete über dem Meer abzuschießen!
Ich glaube, dass man sie bewusst weiterfliegen lässt und darauf wartet, dass so ein Ding mal in einem bewohnten Gebiet abstürzt, um dann einen Grund zu haben, mit einem Militärschlag zu antworten.
Sozusagen eine neue Art von Wargames!
Stephan Schmitz
Trier-Euren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort