Alles nutzen

Zum Thema Energiepolitik (der TV berichtete):

Von steigendem Energiebedarf einerseits und Energiesparen andererseits ist in den Medien immer öfter die Rede. Wäre es nicht recht und billig, wenn die Energiewirtschaft und Politik dafür Sorge tragen würden, dass alle möglichen zur Verfügung stehenden Energiequellen (Öl, Gas, Sonne, Kohle, Wind-, Wasser- und Kernkraft) genutzt werden? Nicht zuletzt, um die Energiekosten für den Verbraucher bezahlbar zu machen. Es wird sich wohl noch herausstellen, ob es der Weisheit letzter Schluss war, auf die Kernkraft (CO{-2}-frei) total zu verzichten, während andererseits in aller Welt neue Kernkraftwerke gebaut werden, so wie jüngst zu lesen auch in England. Unser Nachbarland Frankreich setzt ohnehin überwiegend auf die Kernenergie. Es ist wohl zu erwarten, wenn das uns nahe gelegene große Kernkraftwerk Cattenom seine Dienste getan hat, dass dort alsbald ein neues entstehen wird.Hans Schumacher, Trier Energie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort