Am Rand

Zum Artikel "Triumphfahrt aufs Abstellgleis" (TV vom 19. August) dieser Beitrag:

Schade, dass gerade der Südwestrundfunk (SWR), den wir ja alle mit GEZ-Gebühren unterhalten, die Region Trier wohl weniger interessant findet, obwohl wir im Sport mal wieder ein Weltereignis präsentieren konnten. Klar, es sind keine Michael Schumachers und David Beckhams, aber in der Rallye-Szene sind Sebastien Loeb und Petter Sollberg mindestens genau so große Stars wie die eben erwähnten Sportler, und - meine Damen und Herren vom SWR, sind 270 000 Zuschauer kein Zeichen?

Ich bin kein Rallye-Fanatiker, sondern ein Bürger, der stolz auf das ist, was seine Stadt zu bieten hat. Wir hatten Gäste aus Paris, freitags waren wir bei "Brot und Spiele", samstags machten wir Kultur in der City, und sonntags war das Highlight der "Circus Maximus". Wichtig ist, dass die großen Städte unseres Bundeslandes im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zur Geltung kommen. Lieber SWR, meine Stadt braucht auch PR! Wir haben leider zurzeit keinen 1. FC Kaiserslautern, Mainz 05 oder eine TuS Koblenz. Natürlich ist der FCK ein großer Verein, und es ist wichtig, dass wir ihn haben - aber wird es nicht an 34 Spieltagen der zweiten Fußball-Bundesliga genügend Material geben, um darüber zu berichten?

Andreas Berg, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort