Amtsschimmel wiehert

Zum Artikel "Heizen mit Holz soll teurer werden" (TV vom 27. November):

Da wiehert er wieder, der Amtsschimmel. Was hat er entdeckt? Ah, die Holzheizer, machen die doch etwas, was noch nicht reglementiert und bürokratisiert ist. Heizen doch einfach mit Holz, sehr zum Schaden der Umwelt, ohne Filter im Rohr, auch noch zum Nachteil der Mineralöl-Industrie (Umsatzrückgang), des Staates (Steuerausfälle, Mehrwertsteuer). Das muss teurer gemacht werden. Da müssen Gesetze und Vorschriften her, auf dass sich auch dieses bald niemand mehr leisten kann. Da müssen unsere Beamten ran, Vorschriften erlassen usw. Der Amtsschimmel würde besser seinen Blick nach oben richten, 10 000 Meter über uns, wo Millionen Tonnen Kerosin unversteuert unnütz in die Ozonschicht geblasen werden. Aber besser nicht, das könnte ja Ärger mit den Großkonzernen geben.Matthias Hormesch, Wißmannsdorf verbraucher

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort