An der falschen Stelle investiert

Zu den schweren Unfällen auf der Bundesstraße 51 zwischen Trier und der Autobahn A 60 nördlich von Bitburg meint dieser Leser:

Die Zahl der schweren Unfälle auf der Bundesstraße 51 ist weiter hoch. Aber was wird dagegen unternommen?Mit Verwunderung habe ich die Ankündigung der Polizei Trier gelesen, gegen die Verkehrs-Sünder mit stärkeren Kontrollen vorzugehen. Da ich im Außendienst tätig und auch in vielen anderen Städten unterwegs bin, kann ich Trier eine gute Note in Sachen Sicherheit und Verhalten im Straßenverkehr geben, was für die Strecke Trier - Bitburg nicht der Fall ist. Man sollte auf der B 51 mehr Verkehrskontrollen dort durchführen, wo es nötig ist. Aber das Todesurteil für viele Autofahrer ist schon viel früher gefällt worden:Ich weiß nicht, was in den Köpfen der Politiker und Straßenplaner vorgeht, nach meiner Meinung ist für eine vernünftige und nachvollziehbare Verkehrsleitung im Bereich Trier - Bitburg - Wittlich an der falschen Stelle geplant und investiert worden. Auf der A 60 Bitburg - Wittlich ist die Verkehrsdichte niedrig. Diese Autobahn ist doch für die Strecke Bitburg - Trier - Luxemburg gebaut worden. Die B 51 wird aber weiterhin auf vier Spuren ausgebaut. Durch diese Fehlentscheidungen wird es weiter Raserei und schwere Verkehrsunfälle geben. Helmut Münch, Gillenfeld strassenverkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort