Auf unsere Kosten

Zum Artikel "Mehr Luxus für die Polit-Prominenz" (TV vom 23. Juni):

Darf's ein bisschen mehr sein, so heißt es bei uns Normalbürgern höchstens beim Metzger oder Gemüsehändler. Bei unserer Berliner Polit-Prominenz darf es für 1,3 Milliarden Euro beim Flugzeugkauf ruhig etwas mehr sein. Das Schnellste und Luxuriöseste muss es schon für unsere Abgeordneten sein. Bequemer, schneller und sicherer, und das alles auf unsere Kosten. Uns predigt man Wasser, und selbst trinkt man Champagner. Bei solchen Entscheidungen schwindet das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit in unsere Politiker, soweit überhaupt noch vorhanden, immer mehr.Unsere Gürtel werden immer enger geschnallt. Auf der einen Seite wird im TV darauf hingewiesen, dass Rekordpreise an den Tankstellen uns Normalbürgern, die zur Arbeit auf das Auto angewiesen sind, die Tränen in die Augen treiben und Sparen angesagt ist. Wer jedoch auf Kosten seiner Bürger Auto fahren und fliegen kann, der leistet sich solche Sonderausgaben wie diese Business-Jets, die Bugattis der Lüfte genannt werden. Und wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt noch ein Irrerer daher... Margret Pfeiffer-Erdel, Trier politiker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort