BILDUNG

Zum Artikel "Rechnungshof zeigt Probleme der Schulbuchausleihe auf" (TV vom 24. März):

Zum Artikel über Schulbuchausleihe und den verschiedenen Leserbriefen zum Thema möchte ich noch eine Bemerkung machen. Ich war 20 Jahre im Schuldienst in Nordrhein-Westfalen (Gymnasium). Es gab dort grundsätzlich für alle Schüler Bücher im Ausleihverfahren, ohne Probleme. Eine liebe Kollegin hat drei Wochen ihrer Sommerferien geopfert, und am ersten Schultag lagen die Bücher für alle Fächer in Klassenstärke bereit. Der jeweilige Fachlehrer konnte in der ersten Unterrichtsstunde die Bücher austeilen. Die Schülernamen wurden mit den in den Büchern eingetragenen Nummern in Listen eingetragen, schon war alles geregelt. Warum fragt man nicht bei Schulen nach, die das Ausleihverfahren seit Jahren praktizieren? Man muss nicht immer das Rad neu erfinden! Maria Luise Stein, Rachtig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort