Beschämend

Zum Artikel "Eisernes Schweigen kostet Schily 22 000 Euro" (TV vom 24. April):

Es ist schon mehr als beschämend, wie sich viele Abgeordnete davor drücken, ihre Nebeneinkünfte offen zu legen und versteuern zu lassen. Jeder kleine Normalbürger in unserem Staat ist zu einem gläsernen Individuum geworden. Per Gesetz, vom Bundestag beschlossen, arbeiten Banken und Finanzämter Hand in Hand, um dem Staat ja keinen Cent von seinen Bürgern entgehen zu lassen. Die Gesetze werden angewandt, die von unseren Abgeordneten erarbeitet und beschlossen wurden, letztendlich für sie selbst aber nicht zu gelten scheinen.Gerade bei Personen, die sich per Handschlag ihre Bezüge ständig selbst erhöhen können, müsste man doch eine Vorbildfunktion erwarten. Aber auch hier gilt, jeder ist sich selbst der nächste, und wenn er auffällt, dann klagt er eben. Hauptsache, das eigene Konto stimmt. Bei Geld hört die Freundschaft zum Bürger auf. Der Spruch unserer Politiker an uns Normalbürger lautet ständig: Wir brauchen Geld, ihr müsst sparen. Das kann man auch umschreiben mit: Ihr müsst zahlen und wir kassieren.Margret Pfeiffer-Erdel, Trier politiker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort