Blinde Justiz

Zum Artikel "Tochter misshandelt" (TV vom 10. Juli):

Die in dem kleinen Artikel im TV beschriebenen Taten lassen mich mit den Ohren schlackern... Da misshandelt ein Vater sein einjähriges Kind und kommt mit Bewährung davon! Ich frage mich: Hätte er es erst umbringen sollen, um seine gerechte Strafe zu erhalten? Ein wehrloses Geschöpf, das sich nicht im Geringsten gegen einen Erwachsenen zur Wehr setzen kann, wird nach Strich und Faden verprügelt und muss in Zukunft seinem Peiniger (selbst wenn es der eigene Vater ist) immer wieder begegnen, sollten er und das Jugendamt dies so wollen. Manch einer, der einen anderen Erwachsenen schlägt, bekommt dafür eine höhere Haftstrafe als dieser skrupellose Vater, der sich selbst beim eigenen Kind vergisst. Da kann man sich nur fragen, ob die Herrschaften in den Roben keine Kinder haben oder Justitia in diesem Fall wirklich blind war.Jennifer Kahlen, Waldrach justiz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort