Circus Blödsinnus

Am Sonntag habe ich einen großen Bogen um Trier gemacht. Ganz bewusst. Ich brauche diesen Dreck, Lärm und Gestank in der Stadt nicht. Und einige andere sicherlich auch nicht. Hat schon mal jemand an die älteren Leute oder Familien mit Kleinkinder gedacht?

Oder an Kranke? Eher nicht. Selbst der TV stellt fest, dass die Athmosphäre auf den Tribünen gefehlt hat. Wundert mich nicht. Da hocken eh nur die, die sich eine Karte leisten können, eine geschenkt bekommen haben oder nur gesehen werden wollen. Die echten Fans brauchen keine Tribünen; sie gehen ins Gelände. Z.B. auf die "Panzerplatte" auf dem Übungsplatz Baumholder. Kann ich nur empfehlen. Die Rallye gehört zu den Fans ins Gelände und nicht in die Innenstadt. Trier braucht diesen "Circus Blödsinnus" nicht. --Egon Weyand, Butzweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort