Das war’s wohl!

Adnan Kevric gebührt Dank und Anerkennung für seinen persönlichen Einsatz und sein Bemühen, den Trierer Fußball zu retten. Leider war sein Versuch, ausschließlich mit Legionären eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, ebenso wenig erfolgreich wie das Experiment in der Vorsaison, mit heimischen Spielern den Katastrophen-Abstieg rückgängig zu machen.

Dem Fan bleibt nur die Feststellung, dass Typen vom Format eines Peter Scholtes, Wolfgang Riemann, Elmar Frank oder Rudi Thömmes, denen die Eintracht mehr bedeutete als nur der monatliche Scheck-Aussteller zu sein, nicht mehr zu finden sind - und wenn doch, sie sogleich den Begehrlichkeiten anderer Vereine verfallen. Die jetzige Mannschaft wird wohl kaum in der nächsten Saison um die goldene Ananas kämpfen. Mit Schuld an der Misere sind nach meiner Auffassung auch jene potenziellen Sponsoren, die auf nationaler Ebene aufdringlich präsent sind, den heimischen Fußball jedoch austrocknen lassen. Schade, Eintracht Trier, das war's wohl! Günther Maximini, Wellen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort