Diktatur der Kassen

Zu diesem unfairen Kommentar von Bernd Wientjes gegen die Ärzteschaft und dadurch indirekt gegen die Patienten könnte ich sehr viel sagen, obwohl er in den Artikeln sachlich berichtet hat. Deswegen wundert es mich, dass sein Kommentar so schlecht ist, aufhetzend gegen die Ärzte.

Ohne diese und deren Mitarbeiter, auch wenn es Bernd Wientjes egal ist, ob diese auswandern oder pleite gehen, werden noch mehr Wartezeiten in den Praxen aufkommen. Anscheinend war er noch nie krank. Er kann in jede Praxis gehen und sehen, wie viel dort los ist. Über Verschwendung des Geldes durch die Krankenkassen wird überhaupt nicht berichtet. Hier besteht nicht einmal die Frage, wieso wir so viele Krankenkassen haben, obwohl der Unterschied minimal ist. Es wird auch nicht diskutiert, dass die Vergütung der Ärzte von den gesamten Ausgaben im Gesundheitswesen in den letzten Jahren von 22 auf 15,7 Prozent gesenkt wurde und die Ausgaben der Krankenkassen unter der Rubrik "Sonstiges" genau das gleiche Volumen haben (wortwörtlich verschwendetes Geld der Versicherten). Das neue Gesetz wird in Zukunft zur Diktatur der Regierung und Krankenkassen auf Kosten der Patienten und Leistungserbringer, da die Politik nicht bemerkt, was sie verspricht (mehr Leistungen für weniger Geld). Ich erhoffe mir in Zukunft besser recherchierte Kommentare, ansonsten sollte man es einfach lassen. Es dient niemanden, falsche Behauptungen zu Papier zu bringen. Dr. med. Mark Indig, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort