"Dir begegnet zu sein"

Seit ich dich kenne hat mein Leben wieder einen Sinn,bin ich wieder mittendrin,geh ich mein Leben wieder an,bleib nicht stehen,sondern gehe voran,nehme alles intensiver wahr,genieße jeden Moment,sehe vieles wieder klar,lasse Zweifel nicht so nah an mich heran,verlier nicht die Zuversicht,bleibe an der Gegenwart dran,verlier mich in der Vergangenheit nicht. Die Gespräche mit dir geben mir Kraft,mit dir gemeinsam habe ich vieles geschafft,hast mich wieder aufgerafft,hörst mir zu und verurteilst nicht,änderst meinen Blickwinkel,zeigst mir das Gute, weitest mir die Lebenssicht,vieles lehrst du mich anders anzugehen,auch das Schöne im Leben zu sehen,einiges besser zu verstehen,ist manches auch noch so schwer,kommt manches mir unüberwindbar vor,fühle ich mich innerlich auch leer,du glaubst an mich und hast stets ein offenes Ohr.



Dir begegnet zu sein erfüllt mich mit Dankbarkeit,
dein Wesen durchdringt die Räume mit Heiterkeit, Ausgeglichenheit,
strahlst voller Freude, Geduld, Verständnis und Aufrichtigkeit,
bist für jeden Spaß bereit,
nimmst dir für jeden Menschen stets die Zeit,
dir ist kein Weg für diesen zu weit,
schenkst die nötige Einfühlsamkeit,
schlichtest jedes Missverständnis sinnvoll,
magst keine Vorurteile, bist stetig taktvoll.

Doch nun bist du nicht mehr da,
im Herzen aber nah,
vermisst wirst du auf jeden Fall,
dein Wesen ist fortwährend gedanklich überall,
dir begegnet zu sein war ein Geschenk,
dir begegnet zu sein erfüllt mich mit Dankbarkeit,
wünsche alles Gute, viel Glück, viel Kraft für alle Zeit,
stets dabei Gesundheit, gute Begegnungen, Zuversicht und Heiterkeit!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort