EUROPA

Zum Leserbrief "Deutschland profitiert" (TV vom 28./29. März) diese Meinung:

Leserbriefe kommentiere ich in der Regel nicht. Aber der Inhalt des oben erwähnten Leserbriefs kann nicht unwidersprochen bleiben. Bei der Unterstellung des Leserbriefschreibers, unsere Rentner hätten "zwei Billionen Euro Staatsschulden erwirtschaftet" und eine marode Infrastruktur hinterlassen, kann ich nur vermuten, dass die Reedukation beziehungsweise die Edukation voll gegriffen hat. Welchen Einfluss hatten sie denn auf diese Unterstellungen, außer bei Wahlen ihr Kreuz an der falschen Stelle zu platzieren? Die angemahnten Defizite sind Hinterlassenschaften einer verfehlten Politik! Den griechischen Senioren gesteht er zu, durch die Militärjunta und Oligarchen gehemmt gewesen zu sein, eine gesunde Infrastruktur zu schaffen. So will er scheinbar den Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur hervorheben. Nur wenn der Kopf nicht stinkt, und nicht jede Flosse macht, was sie will, kann der Fisch sich wie ein solcher im Wasser bewegen. Edgar Hauser, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort