Ein Smart mit Schleppanker

Ich bin wieder einmal erstaunt, was der Lauf der Dinge mit sich bringt und was man mit Wortspielereien alles fabrizieren kann. Als es vor ein paar Monaten hieß, in Mertesdorf tue sich etwas, war ich guter Hoffnung, dass von einer öffentlichen Hand ein privat gescheitertes Unterfangen doch noch zu einem guten Ende gebracht werden kann.

Aber weit gefehlt. Da hat man aus einem halbfertigen Porsche einen Smart mit Deutzmotor gebastelt und den dann noch mit einem Schleppanker versehen. Schande über euch! Und dann diese Wortspielereien, die suggerieren sollen, dass doch alles gut wird. Da wird aus einer Trockenstabilatanlage eine Hausmülltrocknungsanlage. Hört sich fast gleich an, oder?! Und so galant. Der Müll wird in Mertesdorf getrocknet und dann nach Nordrhein-Westfalen oder sonst wohin weiter gekarrt, um dort verbrannt zu werden. Den geistigen Vätern dieser Idee sage ich: Lasst das in Zukunft besser sein mit euren guten Ideen. Auch wenn ich den guten Vorsatz erkennen möchte, so warte ich doch jetzt schon darauf, dass die Gebühren für Hausmüll steigen werden. Mit dem wohl bekannten Argument, dass wir ja sowieso die niedrigsten Müllgebühren im Land hätten und eine saubere Umwelt eben ihren Preis hätte blablabla. Wer der Nutznießer dieses Possenspiels sein wird, kann man sich an drei großen Buchstaben abzählen. Ein Tipp: Es hat etwas mit Strom- und Wärmegewinnung zu tun. Bei so einem Witz würde selbst Till Eulenspiegel Tränen in die Augen bekommen. Der größte Witz aber wird folgen - nämlich wenn den getrockneten Hausmüll niemand haben möchte, es sei denn gegen hohe Gebühren. Ich lach' mich jetzt schon schief. Peter Kühn, Temmels

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort