Ein Verbrechen

Wir sollten einfachste moralische Maßstäbe nicht vergessen, wenn wir nicht 200 Jahre Zivilisation - gerade auch amerikanische! - aufs Spiel setzen wollen: Dieser Krieg ist kein Fehler, er ist ein Verbrechen.

George W. Bush ist kein Staatsmann, sondern durch Wahlbetrug ins Weiße Haus gekommen, und er hat seine neoliberale, kriegslüsterne Kamarilla nachgeholt. Inzwischen ist gut dokumentiert, wie dieser Krieg inszeniert worden ist und wie die Geheimdienste Auftrag hatten, die Argumente dafür zusammenzubasteln. 655 000 Kriegstote sind ihnen noch nicht genug: Jetzt intrigieren und zündeln sie gegen Iran. Mit solchen Leuten verhandelt man nicht, sie gehören vor den Internationalen Strafgerichtshof, wo ihnen öffentlich der Prozess gemacht werden sollte. Bernd Hamm, Korlingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort