Eine Bereicherung

Eurener Anwohner beschweren sich, weil sie am Donnerstag (und nur am Donnerstag) um 6.30 Uhr von Rallye Fahrzeugen geweckt werden. Ist schon schlimm, einmal im Jahr früher aufstehen zu müssen. Pardon, zweimal - schließlich verliert man bei der Umstellung auf die Sommerzeit ja auch eine Stunde Schönheitsschlaf.Auf der Wertungsprüfung St. Wendeler Land beschwert sich die Frau eines Streckenmarschalls, dass sie wegen der lauten Musik ungarischer Fans nicht im Auto schlafen kann, woraufhin die Ungaren von den Marschalls aufgefordert werden, die Musik auszuschalten.

Was macht die Dame nur, wenn die Rallyefahrzeuge kommen?

Anwohner der Christophstrasse beschweren sich, weil sie nicht in ihre Wohnungen kommen - die Passierscheine vergessen.

Der Restaurantbesitzer am Klüsserather Campingplatz "macht drei Kreize, wenn datt Wochenend' hei vorbei ass!"- sein Restaurant ist bis zum letzten Tisch gefüllt - vielen Rallyefans war der Weg zum Fast-Food Tempel nämlich zu weit und so sitzen sie hier. Beschwert er sich an den restlichen Wochenenden nicht über zuwenig Kundschaft?

Restaurants, Hotels, Campingplätze reihenweise ausgebucht - über 200.000 Leute strömen nach Trier und was bitte machen wir? Wir beschweren uns, weil's zu laut ist, der Bus nicht da losfährt, wo wir es gewöhnt sind und der Loeb schon wieder gewonnen hat.

Eine solche Bereicherung(auch im wörtlichen Sinne) für die gesamte Region kommt nur einmal im Jahr... .

Marc Bartelmes
Diedenhofener Str. 13
(das ist im Übrigen da, wo die Rallyeautos seit Freitag den ganzen Tag vorbeigefahren sind und die Hubschrauber von 8.00-18.00 Uhr gestartet und gelandet sind)
54294 Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort