Erhebliche Zweifel

Keinem Leserbrief konnte ich entnehmen, dass jemand dem Raser Peter Rauen die Rechtsverteidigung abschneiden wollte. Viele Schreiber sind sicher der Meinung, dass man sich gerade als Politiker nicht anmaßen darf, sich auf diese Weise gegen Ordnungswidrigkeiten zu wehren.

Da die Bußgeld-Bescheide keine Wirkung gezeigt haben, werden die Gerichte hoffentlich die richtigen Entscheidungen treffen - ohne Ansehen der Person und des Parteibuchs. Viele Bürger aus der Eifel haben erhebliche Zweifel, wenn sie an die Fälle Jullien (Steuerhinterziehung) und Huwer (Landrat Kreis Cochem-Zell/Pleite der Sparkasse) denken, die sehr milde Richter fanden. Wir wollen im Fall Rauen das Verfahren abwarten, bevor wir abschließend dazu Stellung nehmen. Es wäre sicher angebracht gewesen, wenn Rechtsanwalt Gerd Müller dazugeschrieben hätte, in welcher Funktion er seinen Leserbrief geschrieben hat. Das gilt auch für andere Leserbriefschreiber, die hinter ihren Namen ihre Parteizugehörigkeit beziehungsweise Funktion hätten schreiben sollen, damit der Leser hätte feststellen können, aus welcher Ecke diese "Meinung" vertreten wurde. Josef Greif, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort