Erschreckend

Ich bin beim Lesen diesen Kommentars zutiefst erschrocken. Doch tatsächlich - der Kommentator hat Recht. Wie ist dies möglich in einem Land wie dem unseren, von dem schon so viel Leid durch Krieg verursacht wurde?

Wie ist dies möglich unter einer christlich-sozialen Regierung? Wie konnten die Grünen, die schließlich aus der Friedensbewegung hervorgingen, zum Wegbereiter einer solchen Entwicklung werden? Ich denke, ein überwiegender Teil der Bevölkerung lehnt die Tornado-Kampfeinsätze ab. Will man mit diesen Aufklärungsflügen etwa Selbstmord-Attentäter bekämpfen? Wann lernen wir endlich, dass Gewalt keine Konflikte löst, sondern nur immer mehr Hass und Gegengewalt erzeugt (siehe Naher Osten)? Ich wünschte, wir alle würden mehr nach Albert Schweitzers Devise "Ehrfurcht vor dem Leben" handeln. Wir sollten uns gegen diese Militarisierung wehren - im eigenen Umfeld und laut und deutlich der Politik gegenüber. Dr. med. Margarethe Huschens, Trierweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort