Firlefanz

Zum Artikel "In kleinen Kneipen darf geraucht werden" (TV vom 13. Februar):

Was wollen eigentlich unsere Politiker und Verfassungsrichter? Wollen sie die Zwei-Klassen-Gesellschaft? Wo ist nur unsere gute alte Zeit, in der alle Menschen noch gleich waren? Als Nikotin noch überall die gleiche Wirkung hatte? Als unsere Verfassungsrichter noch normal nach dem Gesetz richteten? In größeren Gastronomie-Betrieben ist Nikotin also gefährlich, in den kleineren nicht? Die Kleinen kämpfen ums Überleben, die Großen nicht? Die Kleinen dürfen, die Größeren nicht? Wenn die hohe Dame und die hohen Herren der Meinung sind, sich lächerlich machen zu müssen, Gratulation, Sie haben es geschafft! Nebenbei: Es ist erwiesen, dass die Nichtraucher den Krankenkassen mehr auf der Tasche liegen als die Raucher. Bei so einem Firlefanz freue ich mich jetzt schon auf unsere geteilte Zukunft.Uwe Oeffling, Mariahofer Gutsschänke, Trier Gesellschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort