Gegen die Angst hilft nur: Aufklärung!

Zum Fall Maxim Beck meint diese Leserin:

Ich finde es gut, dass Maxim Beck wieder lebend aufgetaucht ist. Auf der anderen Seite kann ich es absolut nicht verstehen, dass weder Polizei noch seine Eltern, geschweige denn er selbst Angaben dazu machen.

Ich finde es unverschämt auch allen gegenüber, die sich Sorgen um ihn gemacht haben.

Des Weiteren lebten viele Menschen in Trier und Umgebung in diesen Wochen seines Verschwindens mit Angst. Schließlich ist er ja nicht der erste Trierer Student, der verschwunden ist. Hat mal einer von seinen Freunden, die im Online-Portal Kommentare schreiben, darüber nachgedacht?

Ich habe eine Freundin, die zwei Häuser neben der Wohnung von Maxim Beck mit ihren zwei Kindern lebt. Kann sich auch nur einer von denen, die gutheißen, dass er nichts sagt zu seinem Verschwinden, vorstellen, wie all die anderen Menschen fühlen? Die Angst haben, ihre Kinder auch nur eine Minute aus den Augen zu lassen. Oder als Erwachsene Angst zu haben, alleine spazieren zu gehen.

Ich bin der Meinung, er soll endlich sagen, was passiert ist.

Stephanie Brost, Wiltingen

kriminalität

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort