Gesunder Lernprozess

Ein Lob der Verkehrsrichterin Susann Ulbert! Sie hat sich vom Bundestagsabgeordneten Peter Rauen und seinen sicher teuren Anwälten nicht beeindrucken lassen, obwohl alle möglichen und unmöglichen Register gezogen wurden.

Auch solche Herren haben sich unserem Rechtssystem zu beugen, und das mit gutem Grund. Ich leite seit Jahren die Suchtselbsthilfegruppen des Kreuzbunds e.V. Daun. Viele unserer Mitglieder haben aus den verschiedensten Gründen auf Zeit oder auf Dauer ihre Führerscheine abgeben müssen. Gerade hier in ländlichen Gebieten ist das mit sehr großen Einschränkungen verbunden, bis hin zum Verlust der Existenz. Wenn die Betroffenen dann nach Ablauf ihrer Strafzeit mit viel Mühe und großem finanziellen Einsatz ihren Führerschein wiedererlangt haben, hat er für sie einen viel höheren Stellenwert. Das ist ein nötiger und gesunder Lernprozess. In der Regel vermeiden sie zukünftig alles, um nicht noch einmal in solch eine prekäre Situation zu kommen. Das genau ist der Sinn solcher Maßnahmen. Auch Peter Rauen sollte noch lernfähig sein, das hoffe ich wenigstens. Er steht in der Öffentlichkeit und sollte daher ein gutes Vorbild sein und nicht ein Beispiel dafür, wie man mit Einfluss und unglaublichen Winkelzügen die allgemein gültigen Gesetze für sich zurechtbiegt! Martin Drenda, Daun

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort