Gift fürs Klima

Zum Leserbrief "Total neben der Realität" (TV vom 8. August):

Im TV antwortet Lothar Lamberty auf einen Beitrag von mir im TV vom 21./22. Juli. Er bemängelt - zu Recht, wie ich gerne konzediere - meine Feststellung, dass nach dem EEG (Erneuerbare-Energie-Gesetz) Alternativstrom den Erzeugern mit 50 Cent/kwh vergütet wird. Mir ist selbstverständlich bekannt, dass das Gesetz je nach Herkunft des Stroms eine differenzierte Vergütung vorsieht. So sollte dieser Passus in meinem Schreiben auch richtig lauten: "mit bis zu 50 Cent/kwh vergütet wird". Ich bedauere meinen Fehler außerordentlich. An meiner Kernaussage, dass nämlich die - nicht zuletzt durch überhöhte Einspeisungsvergütungen - viel zu hohen Strompreise Gift für unser bedrohtes Klima sind, ändert sich allerdings nichts! Helmut Körlings, Traben-Trarbach Energie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort