Großartige Idee

Zum Artikel "Go West" (TV vom 20. Dezember):

Ich habe mich sehr gefreut, dass der Stadtlauf am 25. Mai 2008 erstmals durch Trier-West geführt wird. Ich finde diese Idee großartig, da sie eine wunderbare Möglichkeit bietet, diesen sehr interessanten Stadtteil positiv zu erleben. Ich hoffe, dass viele Bewohner, aber auch Vereine und Einrichtungen diese einmalige Chance nutzen, die schönen Seiten dieses Stadtteils allen Trierern ins Bewusstsein zu rufen. Sicherlich weist dieser Stadtteil soziale Problemstellungen in beträchtlichem Umfang auf. Das schlechte Image erschwert jedoch zusätzlich die Weiterentwicklung. In den vergangenen Jahren sind hier zahlreiche Aktivitäten entstanden, die die sozialen Probleme aufgreifen und den Stadtteil aufwerten. Deshalb habe ich mich auch darüber gefreut, dass nun für die Gneisenaustraße vom zuständigen Dezernat vielversprechende Planungen veröffentlicht worden sind. Die Ansiedlung der Arbeitsgemeinschaft der Stadt Trier ist nachdrücklich zu begrüßen. Damit wird einer der schlimmsten Schandflecken Triers beseitigt. Der Caritasverband für die Region Trier unterstützt diese Planungen aktiv und hofft, dass die Genehmigungen und die Finanzierung sichergestellt werden können.Dr. Bernd Kettern, TrierCaritasdirektor stadtlauf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort