Großversuch

Zur Diskussion um die Schweinegrippe-Impfung:

Jetzt ist es also so weit. Das Gefühl, durch die Schweinegrippe gefährdet zu sein, wurde derart in der Bevölkerung aufgebauscht, dass nun im ganzen Land geimpft wird. Die Zahl der Erkrankten - und nur von ihnen geht eine potenzielle Gefahr aus - liegt bundesweit bei etwas über 30 000. Eine bedrohliche Situation?

Nach Aussage von Dr. Wolfgang Becker-Brüser in "Publik Forum" (Arzt und Apotheker, Herausgeber des Arzneimittel telegramms, unabhängig von der Pharma-Industrie) wird der Impfstoff Pandemix mit einer Technologie hergestellt, deren Folgen noch nicht genügend zu überschauen sind. Man kann sagen, dass derzeit ein Großversuch an der Bevölkerung stattfindet.

In einigen Medien wurde berichtet, dass der Hersteller GlaxoSmitKline (Pandemix) nicht haften müsse, falls es durch Impfungen zu gesundheitlichen Schäden kommt. Demnach müssen der Staat (aber wer ist "der Staat"?) oder Ärzte dafür geradestehen, wovor aber viele Ärzte Angst haben. Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass Gewinne und Profite privatisiert und die Folgekosten sozialisiert werden sollen. Ein Hoch auf unsere "Volksvertreter".

Wolfgang Müller, Konz

gesundheit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort