Höllischer Lärm

Zum Artikel "Kampf-Jet fliegt Scheinangriffe auf Eifel-Dorf" (TV vom 16. Oktober):

Den Protesten gegen den Fluglärm möchten wir uns anschließen.

Am Montag, 13. Oktober, zwischen 13 und 14 Uhr überflog ein (oder mehrere) Kampfs-Jet(s) das Wohngebiet in Neuhaus an der B 51 und verursachte einen Höllenlärm zu einer Zeit, zu der eine allgemeine Mittagsruhe gilt und wir alten Leute (91 und 84 Jahre) versuchen, einen Mittagsschlaf zu halten.

In den 63 Jahren nach Kriegsende sind die USA eine befreundete Nation geworden. Ein Umstand, der Anlass zur Freude sein könnte. Die Freude ist auf den Nullpunkt gesunken. Die US-Militärs wissen immer noch nicht, wie man sich bei Freunden zu benehmen hat.

Nach dem Krieg war ich zunächst ein großer Amerika-Bewunderer. Das hat sich total gewandelt.

Es wäre wirklich an der Zeit, das US-Militär würde sich auf sein eigenes Staatsgebiet, das mehr als groß genug ist, zurückziehen.

Prof. Georg und Hanna Hertlein, Aach

militär

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort