Hirnlos

Zum Artikel "Unser Planet in all seiner Schönheit" (TV vom 7. Februar):

Die Trierer Kinos übertreffen sich mal wieder selbst - im negativen Sinne. Denn wie ich den Programmen von Cinemaxx und Broadway entnehmen konnte, ist nicht vorgesehen, den Film "Unsere Erde" zu zeigen. Mir ist das völlig unverständlich, vor allem, weil diesen Film allein in Frankreich über eine Million Zuschauer sahen, also ein Massenpublikum. Und das ist ja nicht das erste Mal, dass den Trierern ein solcher dokumentarischer Blockbuster vorenthalten wird. Denn wenn ich mich recht erinnere, dann lief auch "Der weiße Planet" nicht in Trier. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln und "Glückwunsch" sagen. Wer diese Entscheidungen trifft, sollte mal überlegen, ob man da nicht lieber den einen oder anderen hirnlosen Horrorfilm nicht ins Programm nimmt und einem wirklich hochklassigen Dokumentarfilm Platz macht.Tobias Rautenberg, Trier KINO

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort