Hirnverbrannte Protzerei

Es mag Stefan Vetter lächerlich vorkommen, ein generelles Tempolimit bei einem Anteil von lediglich zwei Prozent unbeschränkter Autobahnkilometer einzuführen. Genauso lächerlich muss einem im Umkehrschluss erscheinen, dass die heimische Automobilindustrie ihre hirnverbrannte PS-Protzerei auf genau diesen zwei Prozent gründet und den Verlust ihrer Kompetenz und die Unverkäuflichkeit der Produkte nach Einführung einer Geschwindigkeitsbegrenzung prognostiziert.

Ich frage mich, wie mir die Autohersteller ihre Kompetenz verklickern möchten, wenn ein Fahrzeug heute bei gleicher Reisezeit von A nach B 15 Prozent mehr Sprit konsumiert als ein baugleiches vor 25 Jahren. Eine spannende Materie für den TV als investigatives Nachrichtenorgan und Stefan Vetter als engagierten Journalisten, der Autoindustrie solche Ungereimtheiten vorzuhalten. Harald Gerth, Gutweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort