Hoffentlich nur ein Ausrutscher

Zur Kolumne "Mensch… Frank-Walter Steinmeier" (TV vom 5. August):

Volksfreund-Lesern wird immer weniger abverlangt. Dieses "weniger" wird dann beim Frühstück auch noch zum Appetithemmer. Letzteres wäre ja weniger schlimm, wenn es nicht das Folgeproblem einer ungesunden erhöhten Magensäureproduktion mit sich brächte. Leitender Redakteur Dieter Lintz ist schuld an meinem Frühstücksleiden, genauer, es war seine bisher schwächste Glosse "Mensch ... Frank-Walter Steinmeier".

Hoffentlich nur ein Ausrutscher. Einstimmen in den vielstimmigen Anti-SPD-Chor ist momentan in. Dass ausgerechnet ein früheres SPD-Mitglied sich zu einem gelinde ausgedrückt primitiven Artikel hergibt, ist unwürdig. Auch kann er sich nicht dahin flüchten, dass es sich ja nur um eine spaßige Glosse oder Kolumne handelte. Es bedarf nur eines aufmerksamen Lesens von Steinmeiers Deutschlandplan, um zu erkennen: Herr Lintz kennt das Papier nicht. Er hätte diese Faselei sonst nicht verfasst. Wer's nicht glaubt, sollte sich die Mühe machen und "Frank-Walter Steinmeier - Politik für das nächste Jahrzehnt" aufmerksam lesen und sich dann nochmals Lintz‘ Glosse vornehmen. Dies soll auch als Tipp für Herrn Lintz selbst verstanden werden.

Egon Sommer, Tawern

(Anm. d. Red.: Der Autor ist SPD-Ratsmitglied in der Verbandsgemeinde Konz)

politiker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort