Holt Kindermann zurück!

Mit großer Freude habe ich dem TV entnommen, dass sich der versierte Theatermann Kindermann wieder der von ihm ins Leben gerufenen und inzwischen arg verkümmerten Antikenfestspiele annehmen will. Wie viele Trierer habe auch ich seit dem Weggang von Herrn Kindermann eine deutliche Qualitätseinbuße der Antikenfestspiele (wie übrigens auch des Musiktheaters) feststellen müssen.

Nur daraus resultieren die trotz der hervorragenden äußeren Bedingungen rückgängigen Besucherzahlen. Gerhard Weber trat vor zwei Jahren das Erbe Lukas-Kindermanns mit einem selbst verschuldeten künstlerischen und finanziellen Flop an. Sowohl die Stückauswahl als auch die Inszenierung von "Quo vadis" waren eine Katastrophe. Auch die zweite Spielzeit zeigte keine Besserung in der Akzeptanz des Publikums, was wieder an schlechter Stückauswahl und Ausführung lag. Hier muss konstatiert werden, dass die Leitung der Antikenfestspiele nicht von einem "Lehrling" ausgeführt werden darf, sondern von einem Theatermann, der seine Sache richtig beherrschen sollte, was bei Herrn Weber offensichtlich nicht der Fall ist. Insofern sollte die Stadt Trier das Angebot Kindermanns, die Antikenfestspiele wieder auf das ehemals gute künstlerische Niveau anzuheben, schnellstmöglich annehmen. Dr. med. Simone Bäumler, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort