Immer ein offenes Ohr

Zur Debatte um die Aufwandsentschädigung für Ex-OB Helmut Schröer meint dieser Leser:

Wer oder was hat Karl Heinz Päulgen veranlasst, eine solche völlig unnötige Debatte loszutreten? Ich weiß, dass unser Ex-OB, gemeinsam mit dem damaligen Stadtteilpolizisten und ehemaligen Chef der SSG Mariahof, Abteilung Fußball, Karl Kronenburg, sich immer schon als "Ausbildungsbotschafter" verdient gemacht hat. Er hat sich besonders für Jugendliche aus dem Stadtteil Mariahof um Ausbildungsplätze bemüht und anderen geholfen, einen Arbeitsplatz zu finden. Helmut Schröer hat immer ein offenes Ohr, und das unentgeltlich. Wenn er jetzt im verdienten Ruhestand für seine Tätigkeit eine Aufwandsentschädigung bekommt, ist das vollkommen in Ordnung.Karl Heinz Päulgen würde sich besser in seiner Funktion als DGB-Chef für die Region Trier um die Gewerkschaften kümmern, insbesondere um die NGG. Diese Gewerkschaft hat kampflos zugesehen, als bei der Karlsberg Brauerei sicher geglaubte Arbeitsplätze in Trier und Kenn vernichtet wurden. Hans-Albert Krämer, Trier handwerkskammer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort