Immer nur negativ

Den Kommentar von Rolf Seydewitz fand ich nicht gut. Er gibt unserem Beitrag für Helsinki von Anfang an überhaupt keine Chance, wertet das Lied als Verlierernummer ab. Darüber hinaus macht er sich über die Nervosität der Künstler lustig.

Der Kommentar ist sehr abfällig geschrieben, und ich weiß nicht, wie unsere deutschen Künstler eine Chance im internationalen Vergleich haben sollen, wenn man sie ihnen noch nicht einmal im eigenen Land gibt. Anstatt ihnen Unterstützung mit auf den Weg zu geben, wird nur erzählt, wie schlecht sie angeblich sind. Ich fände es schön, wenn wir in Deutschland nicht immer sofort alles negativ beurteilen würden, sondern die Leistung der anderen, auch wenn sie von unseren individuellen Idealvorstellungen abweicht, anerkennen und respektieren. Judith Heidemann, Kenn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort